What to do in Auckland

12Jan2016

Am nächsten Tag ist es sonnig. Um 10:30 gibt es eine kostenlose auckland führung, die ich direkt mal ausprobieren will. Meine zeitplanung ist aber etwas knapp, weshalb ich mich nicht mit Sonnencreme eincremen kann (das werde ich noch bereuen). Die Tour ist MEGA der Typ der sie macht ist ursprünglich aus Spanien und seit 1 Jahr macht er die Führungen. Wir laufen in einer sehr internationalen Gruppe quer durch das Zentrum von Auckland und erfahren auch immer wiede viel über die Geschichte Aucklands. Wie heißt die Kiwi Frucht den eigentlich ? Auch das erfahren wir dabei. Auch gibt er uns viele Tipps zu was gut is und was eher weniger gut.

Um ca. 3 Uhr endet das ganze dann im Hafen von Auckland. Und nachdem ich mich gut mit einer Französin verstanden habe, beschließen wir gemeinsam zum Mt. Eden zu wandern.

Nach ca. 2h Tour sind wir beide sehr fertig und ich verabschiede mich ins Hostel, morgen fährt sie mit dem Auto in Richtung Wellington. Also werden wr uns nicht mehr treffen.

Und abend sehe ich dann endlich den Sonnenbrand ... also wirklich ordentlich Hals, Schultern und Gesicht ...sch****

Am nächsten Tag trage ich also einen Pulli mit Rollkragen, damit mein Sonnenbrand nicht noch schlimmer wird. Außerdem mache ich einen entspannten Museumstag im modern arts museum. Danach nur noch kurz einkaufen.

Am Montag geht es dann richtig los .. nur nicht mit mir, den ich verschlafe den Wecker und bin erst um 9 wach und ich muss schon um 9:30 bei der Präsentation sein. Also schnell alles runter weil ich ja auch noch Raum wechseln muss und dann ohne Frühstück m Eiltempo die Queenstreet runter. Ich komme noch sehr rechtzeitig an. In drei großen Blöcken bekommen wir Präsentationen zu NZ, IRD number&Co und zur Jobsuche. Ich bin die einzige im Farmstay Programm und bekomme von Marine noch meine "extra" Unterlagen und sie sagt mir auch, dass ich am besten bei meiner Fam. anrufen soll. Ich rufe also dort an und sie werden mich auch am Fr von der Busstation abholen :) Meine Buskarte hab ich auch gebucht und muss also nur nkch morgen dafür sorgen, dass ich bis Fr iwo schlafen kann. Mein Termin mit der Bsnk konnte erst für Do organisiert werden. Abends esse ich dann doch noch mein Frühstück, dass trotzdem noch an der Rezeption liegt :) bisle komisch hat sie gekuckt ;)

Heute hatte ich also wieder frei, und da mein Sonnenbrand weiterhin noch nicht super gut ist gehe ich in den größten Park hier in Auckland, in dem auch die Wintergardens sind. Davor sichere ich mir noch zwei Nächte im Frienz etwas weiter die Queenstreet hinunter. Das Wetter ist bedeckt und es nieselt ab und zu. Auf dem Weg finde ich auch die Tennis Arena wo gerade das ATP Tunier stattfindet, aber nach einem Blick auf die Preise bn ich auch wieder weg ;) Als ich wieder im Zentrum bin fängt es dann richtig an zu regnen und ich gehe kurz zurück ins Hostel und hole mir meine Regenjacke. Doch auch damit ist es immer noch eher ungemütlich draußen weshalb ich nur noch kurz eine Sonnenbrille kaufe und nach einem Mega Burger bei Wendys mit Beef und Mozzarella <3 :) glaube eine der ersten mahlzeiten mit viel Fleisch hier ... sonst ja immer nach #Schwabeontour gekauft :P  aber das hat sich heute echt gelohnt :).)

Und jetzt entspannter abend .. alles packen morgen zum umziehen und blog schreiben um endich mal aktuell zu sein.

Hoffe ich kann ab jetzt regelmäßiger schreiben ... aber vll gibt es auch öfter so zusammenfassungen :)

Lg und einen guten Morgen nach dtl. ;)