Singapur 1

06Jan2016

Nach einem schönen Flug von Abu Dhabi bin ich nun in SIngapur. Ethiad ist definitiv eine der besten Airlines ( Ranking zu meinen Flügen kommt noch ). Um 10 Uhr Ortszeit landet man Flug sehr pünktlich und auch durch die Einreise Kontrollen komme ich ganz gut. JR hat es auch gut bis nach SIngapur geschafft (hatte da meine Zweifel bei Anschlussflug und als Sperrgepäck aufgegeben).

Na ja. Dann erstmal alles runter zur MRT getragen ... das ging noch ganz gut, weil ja alles klimatisiert ist. Dann eine 2 Tage Karte für Bus/MRT besorgt und los gings Richtung Chinatown. Dort um ca. halb zwölf in die pralle Sonne ... Ich noch lange Hose aber zumindest ein Top > Sauna

Man schwitzt nicht man schmilzt förmlich, schon nach ein paar MInuten und dann noch rießigen Backpack ... So bin ich dann durch Chinatown geirrt und musste dann sogar noch einmal in die Bahnstation, um auf der Karte zu schauen, wo ich hin muss. Schlussendlich bin ich dann doch im Adler Hostel (klimatisiert 😀) angekommen. Dort habe ich dann JR zurückgelassen und mich kurz umgezogen.

Mit MRT gings nach Harbour Front und dann zu Fuß (kostet nix #Schwabeontour)nach Sentosa.

Sentosa ist die Spaß und Vergnügungsinsel Singapurs. Hier gibt es Sealife, Universal Studios und Madam Tussauds. Ich bin aber auf der Suche nach dem Strand .... .......... Nach ewas umherirren finde ich dann schießlich doch das MEER !!!🤐  Doch mit in die Sonne liegen wird es nix, da es prompt Gewittert. Doch schon auf dem Weg zurück wird es wieder sonnig und die schwüle Hitze ist erneut da. Ich schlendere noch edin bisschen am Wasser entlang bis Siloso Beach um dann zurück zu laufen. Auf dem Rückweg will ich die berühmten Cable Cars von Sentosa nach Harbour Front nutzen und muss dann feststellen, dass ich nur ein Paket buchen kann, das alle Stationen einschließt ... also habe ich auch gleich Faber Peak besucht (#Schwabeontour). Danach ging es erstmal zurück zum Hostel, um um ca. halb sechs einzuchecken. Ich bekomme eine Schlafkoje mit Schließfach und ein Gemeinschaftsbad. Alles super sauber und schön. Nachdem ich mich ein wenig eingerichtet habe, Wäscheleine gespannt und geduscht habe, geht es Abends noch vor zu Marina Bay und dem berühmten Marina Bay Sands Hotel. Zuerst biege ich aber ab, zu den riesigen Bäumen im Garden by the Bay. Danach kaufe ich mir das ( teure) Ticket für die Aussichtsterrasse von MBS. Von oben hat meine einen atemberaubenden Blick über Singapur und die Marina Bay. Da es dunkel wird sieht man die Beleuchtung der Bäume Im GbtB. Nach ein paar MInuten warten beginnt dann auch die Licht- und Wasserschow, die ich von oben mitverfolge. Danach bin ich aber auch sehr müde und fahre nur noch Heim nach Chinatown um kurz etwas zu essen und gehe dann ins Hostel. Bis morgen ...