Far North

07Juli2016

Gestern war dann unsere Cape Reinga Tour:

Einmal bis ans obere Ende von NZ. Um 7.15 gings in Paihia los und entlang der Ostküste nach oben. Dabei machen wir ein paar Stops zb in einem Kauriwald wo aber eher jüngere Bäume stehen die "erst" um die 300 Jahre alt sind.

Lunchbreak mit Fish n Chips und weiter gehts. Langsam erkennt man zu beiden seiten den Ozean Pazifik rechts, links Tasman Sea und dann kommt Cape Maria van Diemen und Cape Reinga in Sicht.

Wir schlendern also alle runter zum Leuchtturm und machen Bilder. Aber das beste am Cape Reinga ( das nicht wirklich aber fast der nördlichste Punkt der Nordinsel ist) sind die beiden Ozeane die hier aufeinander treffen. Man kann deutlichen sehen wie die strömungen aufeinander treffen und sich Wellen bilden, genau in der Linie wo die Ozeane zusammenstoßen.