And back in Queenstown :)

07Juni2016

Heute gings dann früh raus zur Uni ... nein nicht zur Vorlesung sondern einfach um ein paar schöne Fotos zu machen ( ist ja auch eine sehr alte Universität) und mir einen neuen Hoodie zu holen :)

Also bin ich erstmal bisle durch Stadt ud Uni geirrt und bin dann pünktlich um neun am Souvenirladen gewesen und hab mir den Hoodie geholt und dann schnell zurück ins Hostel für Free Breakfast :) #SchwabeonTour. Dann gemütlich um zehn ausgecheckt und noch ein bisschen im Hostel gewartet bis es um kurz vor elf auf ging nach Cadbury World DER Schokofabrik hier. Und da ich ja hauptsächlich Schokolade wollte war die Tour perfekt :) Das ist wie Charlie und die Schokoladenfabrik in echt. Und man bekommt am Anfang so ein Tütchen mit bisle Schoko und die wird während der Tour immer mehr mit Schokolade gefülllt ... Praktisch an jeder Station wird man "gefüttert" . Von der Produktion an sich sieht man nix (ist aber auch davor schon klar erkärt worden) aber ein paar Sachen werden einem so über die Produktion und die Geschichte von Cadbury erklärt. Und dann war ich um kurz nach zwölf also wieder fertig und hatte eine prall gefüllte Tüte Schokolade :) Mittagessen gesichert. Dann wieder kurz zum Hostel und auf zu einer letzten kleinen Stadttour: Vorbei an der First Church zur Speights Brewery und anschließend noch in den berühmten Chinese Garden.

Danach wieder mal zum Bus geschnauft wie ein wandelnder Backpack und dann entspannte Fahrt nach Queenstown...

In Queenstown dieses mal sehr zentrales Hostel mit super Service ( AQ nur zu empfehlen). Dann einfach wieder einen Fergburger geholt vorne am Wasser gegessen ... hatte noch überlegt ob ich iwie feiern geh ... aber grad is echt nix los und vom hostel aus ging auch nix mehr wird also wohl eher ein entspannter Abend im "Wohnzimmer".

Morgen gehts ja auch eher früh weiter also ist das vll gar nicht so schlecht :)

Also dann bis morgen in Mount Cook ihr lieben

Eure Melanie :)

(Zusammenfassung des Tages: Schokolade und Burger :D )

Ach ja Bilder mit meiner neuen (!) Kamera folgen noch .... hoffentlich ... wenn ich Zeit finde ;)